VDZ Digital Advertising Summit

17. Juni 2020, Berlin

SPEAKER IN 2020


Alina Friede

Commercial Director Germany, BuzzFeed

Alina Friede ist seit Januar 2020 Commercial Director bei Buzzfeed. Die Position wurde neu geschaffen. Zuvor war Friede für mehr als fünf Jahre bei Axel Springer in internationalen Vermarktung tätig, unter anderem als Head of Sales Premium und Senior Sales Managerin


Stefan Huegel

COO / CTO, IDG Communications Media

Seit fast zwei Dekaden beobachtet und gestaltet Stefan Huegel die Entwicklungen der digitalen Medienbranche für Unternehmen wie AOL, NMTV, silicon.de, CBS Interactive und IDG - als Redakteur, Content Manager, Business Developer, Mediendirektor, Vice President Digital, CTO, Autor und Referent zu aktuellen Themen der digitalen Verlagsbranche. Stets im Fokus hat der studierte Medienwissenschaftler, Betriebswirt, Japanologe und Anglist dabei die Bedeutung von Technologie für die Entwicklung digitaler verlegerischer Geschäftsmodell. Neben seiner Rolle als Chief Technology Officer hat er seit 2018 zusätzlich die Funktion des Chief Operation Officer (COO) in Deutschland inne und verantwortet als Senior Vice President auch das Content Marketing Business seines Arbeitgebers IDG für die Region Central and East Europe.


Michael Mergenthal

Verkaufsleiter Verlagsbereich Handel und Industrie, dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

Seit Januar 2020 hat Michael Mergenthal die Verkaufsleitung des Verlagsbereichs Handel und Industrie im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag übernommen. In der neu geschaffenen Position sitzt Michael Mergenthal am Standort des Verlagsbereichs in Würzburg, in dem das Fachmagazin AGRARTECHNIK, das Gebrauchtmaschinenportal technikboerse.com, der Messekongress Landtechnische Unternehmertage (LTU), die Messe Parts & Service World, der AGRARTECHNIK Service Award sowie die LandBauTechnik Akademie umgesetzt werden. Zuvor war Mergenthal als Leiter Digital- und Print-Werbung im Verlag des VDI Verein der Deutschen Ingenieure e.V. in Düsseldorf tätig.


Prof. Dr. Julia Schössler

Geschäftsführende Gesellschafterin, schoesslers

Julia Schössler ist Geschäftsführende Gesellschafterin der PR- und Marketing-Agentur schoesslers. Nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit bei Unternehmen wie Bertelsmann, T-Online, DoubleClick/Google u.a. hat sie im Jahr 2011 die in Berlin ansässige Agentur gegründet und arbeitet heute mit einem Team von 50 Mitarbeitern. schoesslers betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft wie Spotify, Groupon, RMS, DoubleVerfiy, Mindspace und die Deutsche Telekom. Im Januar 2016 übernahm Vogel Communications Group die Mehrheit an schoesslers. Julia Schössler ist promovierte Betriebswirtin und Professorin für Medienmanagement.


Jakob Strehlow

Head of Social Media, falkemedia

Jakob Strehlow ist mit Social Media aufgewachsen. Seit mehreren Jahren baut er Communities auf und führt einer der aktivsten und größten Facebook-Gruppen im Food Bereich. Neben seiner Tätigkeit als Head of Social Media bei falkemedia ist der 24-jährige als Referent an der Hamburg Media School tätig und kann auf viele Berichte, Konferenz-Auftritte, Podcasts und Gastbeiträge u.a. bei OMR, AllFacebook, AdsCamp, t3n zurückblicken. Zudem ist er immer wieder in Alpha Test Phasen für neue Facebook Funktionen involviert und beratend für das Produkt-Team tätig.


Ralf Tilleke

Director Sales, Vincentz Network

Ralf Tilleke ist seit 2011 als Director Sales im Bereich Altenhilfe bei Vincentz Network in Hannover tätig. Von 1993 bis 1999 arbeitete er als freier Journalist bei der “Lippischen Landeszeitung”. Seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Zeitungs- und Zeitschriftenhandel schloss er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an. Weitere Verlagserfahrung sammelte er später als Trainee und Produktmanager beim VNR – Verlag für die Deutsche Wirtschaft in Bonn und als Leiter Einzelverkauf bei der Mediengruppe Rheinische Post in Düsseldorf.


Veranstalter