VDZ Digital Advertising Summit

15. - 19. Juni 2020, ONLINE

SPEAKER IN 2020


Julia Dahm

Manager, Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants

Julia Dahm hat zahlreiche nationale und internationale Medienunternehmen durch Optimierung der Werbevermaktungsstrategien zu signifikanter Erlössteigerung geführt. Ihre Schwerpunkte liegen neben der Entwicklung attraktiver Angebotsportfolios mit entsprechender Preisgestaltung, insbesondere zu innovativen Produkten bspw. rund um Leadgenerierung, auch im Aufsetzen von kundenzentrierten Vertriebsstrategien sowie leistungsgerechten Rabattierungslogiken.


Alina Friede

Commercial Director Germany, BuzzFeed

Alina Friede ist seit Januar 2020 Commercial Director bei Buzzfeed. Die Position wurde neu geschaffen. Zuvor war Friede für mehr als fünf Jahre bei Axel Springer in internationalen Vermarktung tätig, unter anderem als Head of Sales Premium und Senior Sales Managerin


Stefan Huegel

COO / CTO, IDG Communications Media

Seit fast zwei Dekaden beobachtet und gestaltet Stefan Huegel die Entwicklungen der digitalen Medienbranche für Unternehmen wie AOL, NMTV, silicon.de, CBS Interactive und IDG - als Redakteur, Content Manager, Business Developer, Mediendirektor, Vice President Digital, CTO, Autor und Referent zu aktuellen Themen der digitalen Verlagsbranche. Stets im Fokus hat der studierte Medienwissenschaftler, Betriebswirt, Japanologe und Anglist dabei die Bedeutung von Technologie für die Entwicklung digitaler verlegerischer Geschäftsmodell. Neben seiner Rolle als Chief Technology Officer hat er seit 2018 zusätzlich die Funktion des Chief Operation Officer (COO) in Deutschland inne und verantwortet als Senior Vice President auch das Content Marketing Business seines Arbeitgebers IDG für die Region Central and East Europe.


Christian Goedecke

Geschäftsführer, Büro Bardohn

Christian Goedecke, Jahrgang 1968, hat nach der Ausbildung zum Verlagskaufmann Volkswirtschaft in Hamburg studiert und ist seit Januar 2018 im Büro Bardohn, einer Strategie-Agentur für Medienunternehmen, tätig. Start 1997 in der Marktforschung bei Gruner + Jahr und ab 2000 in Berlin bei Axel Springer in leitender Funktion für Marketing und Vertrieb und ab 2006 beim SPIEGEL-Verlag in Hamburg für Forschung, Ad Management und Objektvermarktung verantwortlich.


Lisa Jäger

Partner bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants

Als verantwortliche Partnerin für das Competence Center Medien liegt Frau Jägers Tätigkeitsschwerpunkt in der Beratung von nationalen und internationalen Kunden aus dem Zeitschriften- und Zeitungsmarkt, für die sie u.a. neue Anzeigenmodelle, cross-mediale Bündel in Werbe- und Lesermarkt bis hin zu Paid-Content-Strategien entwickelt. Neben Verlagen zählen ebenso Radio-und TV-Sender, Buch-Verlage, Werbevermarkter und Online-Gaming-Unternehmen zu ihren Kunden. Dabei gewinnen die Entwicklung von innovativen Erlösstrategien in der Werbevermarktung und die Transformation von etablierten Display-Portfolios hin zu einem innovativen Werbeproduktangebot zunehmend an Bedeutung.


Dr. Andrea Malgara

Geschäftsführer, Mediaplus Gruppe

Als Experte für Markenkommunikation und Medienmix, verantwortet Dr. Malgara seit Oktober 2011 in der Holding der Mediaplus Gruppe, einer Tochter der Serviceplan Gruppe, als Geschäftsführer und Managing Partner die Bereiche Internationalisierung, Einkauf und Forschung sowie Unternehmensentwicklung und -kommunikation.


Olaf Peters-Kim

Co-Founder, Welect

Olaf Peters-Kim hat mit seinem Partner Philipp Dommers die Welect GmbH gegründet. Davor war er 10 Jahre CFO der MediaCom und seit 1998 bei der Grey Global Group Middle Europe in verschiedenen Positionen beschäftigt. Seit der Gründung arbeitet Welect daran, das Prinzip des mündigen, selbstbestimmt agierenden Nutzers auf den Werbekonsum im Internet zu übertragen.


Jakob Strehlow

Head of Social Media, falkemedia

Jakob Strehlow ist mit Social Media aufgewachsen. Seit mehreren Jahren baut er Communities auf und führt einer der aktivsten und größten Facebook-Gruppen im Food Bereich. Neben seiner Tätigkeit als Head of Social Media bei falkemedia ist der 24-jährige als Referent an der Hamburg Media School tätig und kann auf viele Berichte, Konferenz-Auftritte, Podcasts und Gastbeiträge u.a. bei OMR, AllFacebook, AdsCamp, t3n zurückblicken. Zudem ist er immer wieder in Alpha Test Phasen für neue Facebook Funktionen involviert und beratend für das Produkt-Team tätig.


Ralf Tilleke

Director Sales, Vincentz Network

Ralf Tilleke ist seit 2011 als Director Sales im Bereich Altenhilfe bei Vincentz Network in Hannover tätig. Von 1993 bis 1999 arbeitete er als freier Journalist bei der “Lippischen Landeszeitung”. Seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Zeitungs- und Zeitschriftenhandel schloss er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an. Weitere Verlagserfahrung sammelte er später als Trainee und Produktmanager beim VNR – Verlag für die Deutsche Wirtschaft in Bonn und als Leiter Einzelverkauf bei der Mediengruppe Rheinische Post in Düsseldorf.


Sponsoren

Veranstalter