VDZ Digital Advertising Summit

4. Juni 2019, Berlin

SPEAKER IN 2019

Andrea Eckes

Gesellschafterin und Geschäftsführerin, DCORE GmbH

Andrea Eckes ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der 2009 gegründeten Forschungsagentur DCORE GmbH in München. Zuvor arbeitete sie im Forschungsbereich eines großen deutschen Medienhauses und Digitalvermarkters. Andrea Eckes verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Bereich der Markt- und Medienforschung mit Schwerpunkt auf digitale Medien und studiert aktuell berufsbegleitend an der Hochschule für Philosophie Medienethik.


Patrick Fischer

Chief Business Officer, Onefootball

Patrick Fischer ist seit dem 1. Januar 2019 als Chief Business Officer (CBO) bei dem Berliner Start-Up Onefootball tätig und verantwortet die Bereiche Performance Marketing, Content und Sales. Zuvor war Fischer bei der Sport1 Media von 2014-2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung für die Werbevermarktung aller Sport1-Medienplattformen verantwortlich. Seine weiteren beruflichen Stationen mit Fokus auf Digital-Marketing & Sales umfassen diverse, teilweise internationale Rollen u.a. bei Hubert Burda Media, Axel Springer AG, Interactive Media GmbH und T-Online International AG.


Pia Frey

Co-Founder & Head of Publishers, Opinary


Stephan Schmitter

CEO, RTL Radio Deutschland

Stephan Schmitter ist seit 2018 CEO der RTL Radio Deutschland GmbH, einer der größten privaten Radiogruppen in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er die strategische und organisatorische Ausrichtung des Unternehmens und seiner Beteiligungen. Einen operativen Schwerpunkt legt er hierbei in den Ausbau der digitalen Aktivitäten der Sender und die Schaffung neuer innovativer Angebote, die er mit seiner Strategie "AUDIO Total" vorantreibt.

Seit 2007 ist er zudem Geschäftsführer der RTL Radio Center Berlin GmbH, der Muttergesellschaft der Stationen 104.6 RTL, 105’5 Spreeradio, the wave – relaxing radio, sowie der RTL Radiovermarktung.

Schmitter studierte in München Kommunikations-, Theater- und Politikwissenschaften. 1996 begann er seine Laufbahn im Radiogeschäft: Bei Radio Gong 96,3 in München war er acht Jahre lang tätig, zuletzt als Programmdirektor und Moderator der Morgensendung.


Timoor Taufig

Co-Founder & CEO, Userlike

Timoor Taufig ist Mitgründer und Geschäftsführer von Userlike. Er ist seit 2009 im deutschen E-Commerce tätig und hat es sich zur Mission gemacht, gemeinsam mit seinem Team die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden grundlegend zu verbessern.


Tanja zu Waldeck

Geschäftsführerin, COO, BurdaForward

Sponsoren

Veranstalter