VDZ Digital Advertising Summit

4. Juni 2019, Berlin

Programmablauf 4. Juni 2019


Begrüßung & Eröffnung

09:30

Lutz Drüge, Geschäftsführer Print und Digitale Medien, Verband Deutscher Zeitschriftenverlerger e.V. (VDZ)

Moderation

Pia Frey, Co-Founder & Head of Publishers, Opinary

Keynotes

09:40

Zukunft des Publishings

Dr. Tanja zu Waldeck, Geschäftsführerin, COO, BurdaForward

10:05

b2b Advertising – „Da geht noch was!“

Jörg Mühle, Vice President Sales/Mitglied der Geschäftsleitung, Heise Medien

Neue Werbemöglichkeiten

10:30

Smart Speaker und Podcasts – Hype oder Chance?!

Stephan Schmitter, CEO, RTL Radio Deutschland

10:55

Wirkungsvolle Markenkommunikation in der digitalisierten Welt

Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung, Mediaberatung, pilot Group



11:15

Chancen nutzen – Wandel gestalten: Neue intelligente Werbemöglichkeiten für Zeitschriften-Cover im Highspeed Digitaldruck

Joachim Glowalla, Key Account Manager Digital Solution, Eversfrank Gruppe


Networking Break

Session A | Sales Business: Publikumszeitschriften

12:00

How 2 master Influencer Marketing am Beispiel einer Kampagne für Volkswagen

Jörn Mecher, CCO & Co-Founder, INTERMATE

12:20

Von Buzzword zu Begeisterung -
Warum Content Marketing viel mehr ist als das nächste Advertorial

Tim Rottländer, Director Brand Studio, iq digital media marketing

Session B | Sales Business: Fachzeitschriften

12:00

B2B Kommunikation in einer digitalisierten Welt

Gunnar Schnarchendorff, Head of Strategy, wob AG

12:20

Best Case Visable & Company Data Optimiser (CDO)

Lutz Preußners, Head of Sales Products & Partnerships, Visable


Monetarisierung

12:40

Holistic Advertising. Wege zu einer maximalen Monetarisierung

Alexander Schott, Director Digital, AdTech Factory

12:45

Werbung vs. Paid Content?

Stefanie Brandenburg, Product Lead Digital Sales, NOZ Medien

Olaf Peters-Kim, Co-Founder, Welect


Lunch / Networking Break

Vermarktungstrends

14:00

Content, Umfelder und red. Credits – schnelle und umfassende Reports. Optimale Potentialausschöpfung der Werbepräsenz bzw. Werbemittel

Carsten Koster, Geschäftsführer, AdVision

14:20

Selbst Deine Mutter benutzt WhatsApp! – Näher am Kunden durch Messaging

Timoor Taufig, CEO, Userlike

14:40

Digitale Vermarktung - 7 Herausforderungen für Publisher
Smarte Monetarisierung & Programmatic First als Lösungsansatz

Markus Forster, Chief Sales Officer, Holtzbrinck Digital

15:00

Programmatic Advertising – Smarte Daten für digitale Geschäftsmodelle

Dr. Christof Rieck, CEO, INFOnline


Networking Break

Aktuelles: Das bewegt die Branche

16:00

Was bedeuten die Entwicklungen im Datenschutzrecht für die Datenstrategien von Verlagen?

Dr. Jana Moser, Privacy Business Expert and Investor, DATAREALITY

16:20

Consent Management – Mehr Kontrolle für Publisher mit IAB TCF 2.0

Robert Blanck, General Manager E-Commerce & Advertising, Axel Springer / Bild

16:40

Brand- /Ad-Trust der Generation Z – Studie zur Untersuchung des Medien- und Werbevertrauens der 14-25-Jährigen

Andrea Eckes, Managing Director, DCORE

17:00

Building successful campaigns in a complex ecosystem: crossing the bridge from online to offline with the help of data.

Thomas Park, VP, Advertising Products, Adform

17:20

Inside Onefootball – So funktioniert die führende Fußball-Plattform für die Generation Y+Z

Patrick Fischer, Chief Business Officer, Onefootball

Zusammenfassung

17:40

Zusammenfassung & Ausblick

Pia Frey, Co-Founder & Head of Publishers, Opinary

18:00

Networking Drinks

Sponsoren

Veranstalter