VDZ Digital Advertising Summit

4. Juni 2019, Berlin

Programmablauf 4. Juni 2019


Begrüßung & Eröffnung

09:30

Lutz Drüge, Geschäftsführer Print und Digitale Medien, Verband Deutscher Zeitschriftenverlerger e.V. (VDZ)

Moderation

Pia Frey, Co-Founder & Head of Publishers, Opinary

Keynotes

09:40

Keynote Publikumszeitschriften

Dr. Tanja Cassandra Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont, Managing Director, BurdaForward Ad Group

10:05

Keynote B2B

Jörg Mühle, Vice President Sales/Mitglied der Geschäftsleitung, Heise Medien

10:30

Erwartungen einer Agentur an die Verlage

Martina Vollbehr, Geschäftsführerin, pilot Hamburg

Audiovermarktung

10:55

Smart Speaker und Podcasts – Hype oder Chance?!


Stephan Schmitter, CEO, RTL Radio Deutschland


Networking Break

Session A | Sales Business: Publikumszeitschriften

12:00

Digital Advertising Trends

12:20

Native Advertising

Tim Rottländer, Director Brand Studio, iq digital media marketing

Session B | Sales Business: Fachzeitschriften

12:00

B2B Advertising

12:20

Influencer Marketing im B2B


Monetarisierung

12:40

Pecha Kucha Vortrag AdTech Factory

Alexander Schott, Director Digital, AdTech Factory

12:45

Zusätzliche leserfreundliche Monetarisierung an einer Schranke bei gleichbleibender Performance

Stephanie Brandenburg, Product Lead Digital Sales, NOZ Medien

Olaf Peters-Kim, Co-Founder, Welect


Lunch / Networking Break

Vermarktungstrends

14:00

Content, Umfelder und red. Credits – schnelle und umfassende Reports. Optimale Potentialausschöpfung der Werbepräsenz bzw. Werbemittel

Carsten Koster, Geschäftsführer, AdVision

14:20

Selbst Deine Mutter benutzt WhatsApp! – Näher am Kunden durch Messaging

Timoor Taufig, CEO, Userlike

14:40

Highfivve - Spezialvermarkter für Programmatic

Markus Forster, Chief Sales Offices, Holtzbrinck Digital

15:00

Programmatic Advertising

Dr. Christof Rieck, CEO, INFOnline


Networking Break

Aktuelles: Das bewegt die Branche

16:00

Was bedeuten die Entwicklungen im Datenschutzrecht für die Datenstrategien von Verlagen?

Dr. Jana Moser, Privacy Business Expert and Investor, Datareality

16:20

Consent Management – Mehr Kontrolle für Publisher mit IAB TCF 2.0

Robert Blanck, General Manager E-Commerce & Advertising, Axel Springer / Bild

16:40

Brand- /Ad-Trust der Generation Z – Studie zur Untersuchung des Medien- und Werbevertrauens der 14-25-Jährigen

Andrea Eckes, Managing Director, DCORE

17:00

Ad IT: Digital Signage

17:20

Closing Slot: So wird die junge Zielgruppe optimal "angespielt"

Patrick Fischer, Chief Business Officer, Onefootball

Zusammenfassung

17:40

Zusammenfassung & Ausblick

Pia Frey, Co-Founder & Head of Publishers, Opinary

18:00

Networking Drinks

Sponsoren

Veranstalter