VDZ Digital Advertising Summit

06. Juni 2018, Berlin

  • Christoph Arras

    Christoph Arras

    Leitung Produktmanagement Digitale Medien | AS&S Radio GmbH

    Lebenslauf

    Christoph Arras leitet bei AS&S Radio das Produktmanagement Digitale Medien. Hier ist er für die Vermarktung von den digitalen Angeboten, darunter auch Podcasts, und Kooperationen...

  • Frank Bachér

    Frank Bachér

    MD Digital Media | RMS Radio Marketing Service

    Podiumsdiskussion: Da hören wir genauer hin – Vermarktung von Audio & Podcast

    Lebenslauf

    Frank Bachér verantwortet seit November 2016 das Digitale Geschäft bei RMS. In dieser Funktion zählen die Weiterentwicklung und der strategische Ausbau des adserver-basierten...

  • Melek Balgün

    Melek Balgün

    Moderatorin

    Lebenslauf

    Melek Balgün ist gelernte Fachinformatikerin und Bachelor of Arts in Media/ IT Management. Ihren Master in International Marketing and Media Management konnte die Moderatorin im...

  • Dirk Freytag

    Dirk Freytag

    Founder and MD | Content Pass

    Mit publisherübergreifenden Ansätzen die Themen Adblocking und DSGVO lösen.

    Lebenslauf

    Dirk Freytag studierte Betriebswirtschaft an der Universität Osnabrück. Nach zwei Jahren bei der Firma Bull wechselte er 2000 als Pressesprecher zur ADTECH, deren CEO er 2003...

  • Dr. Jürgen Galler

    Dr. Jürgen Galler

    CEO | 1plusX

    AI gestütztes Datenmanagement => umfassende Effizienzsteigerung von Marketingaktivitäten

  • Peter Hense

    Peter Hense

    Rechtsanwalt & Partner | Spirit Legal LLP

    ePrivacy vs. AdTech: Das Ende von Analyse, Personalisierung und Programmatic Advertising?

    Lebenslauf

    Peter Hense ist Rechtsanwalt und Partner bei Spirit Legal LLP. Er ist Experte für Technologierecht mit Schwerpunkt in der Beratung zu IT-Recht, Wettbewerbsrecht und Datennutzung...

  • Vincent Kittmann

    Vincent Kittmann

    "Head of Podcast" | Online Marketing Rockstars

    Podiumsdiskussion: Da hören wir genauer hin – Vermarktung von Audio & Podcast

    Lebenslauf

    Vincent Kittmann ist bei den Online Marketing Rockstars der "Head of Podcast", das heißt für alles rund um Produktion, Vermarktung und Marketing des OMR-Podcasts zuständig. Der...

  • Manfred Klaus

    Manfred Klaus

    Geschäftsführer und Partner | Plan.Net Gruppe

    Zukunftsfähigkeit im digitalen Zeitalter – Anforderungen an Werbepartner aus Agentursicht

    Lebenslauf

    Manfred Klaus, geboren 1966, ist seit August 2004 Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe in München und seit 2013 Sprecher der Geschäftsführung. Er verantwortet dort die...

  • Sonja Knab

    Sonja Knab

    Director Partner Studio| BurdaForward Advertising GmbH

    Native KPIs: Wie man den Erfolg von Native Advertising messbar macht

    Lebenslauf

    Sonja Knab verantwortet bei BurdaForward Advertising, dem Digitalvermarkter des Publishing-Hauses BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP, HuffPost) die Bereiche Partner Studio,...

  • Carsten Koster

    Carsten Koster

    Geschäftsführender Gesellschafter | AdVision digital

    Smart Data für Publisher: Sales-Steuerung und Leadgenerierung durch intelligentes Datenmanagement

    Lebenslauf

    Seit 2008 ist Carsten Koster geschäftsführender Gesellschafter der AdVision digital Gruppe in Hamburg. Die Firma zählt heute zu den führenden Anbietern für digitale...

  • Christoph Krüger

    Christoph Krüger

    Gründer & Geschäftsführer | Aumago

    Retargeting – was steckt dahinter und was ist drin für den Fachverlag?

    Lebenslauf

    Christoph Krüger ist Gründer und Geschäftsführer von Aumago, dem führenden B2B Zielgruppen-Netzwerk in der DACH Region mit über 300 Fachverlags- und Messe-Websites als Partner....

  • Matthias Mehner

    Matthias Mehner

    Vice President Strategy & Innovation | WhatsBroadcast

    Messenger Marketing – Warum WhatsApp und Co. für die Vermarktung immer spannender werden

    Lebenslauf

    Matthias Mehner ist Keynote Speaker, Autor, Referent und Coach für digitale Kommunikation. Nach einigen Stopps auf Agenturseite leitete er 5 Jahre lang das digitale Marketing und...

  • Stefan Mölling

    Stefan Mölling

    Sales Director Digital | Media Impact

    Überblick und Trends in der digitalen Vermarktung

    Lebenslauf

    Stefan Mölling ist nach seinem Berufstart im Consulting-Umfeld seit 2005 im Medienbusiness tätig. Die ersten Jahre seiner Karriere absolvierte der studierte Dipl. Kaufmann bei...

  • Sarah Moschel

    Sarah Moschel

    Publisher Account Director DACH | Taboola

    Neue Wege zur Content-Monetarisierung und Steigerung des User-Engagements

    Lebenslauf

    Sarah Moshel ist seit über 10 Jahren in der digitalen Industrie tätig und leitet seit 2017 bei Taboola als Publisher Account Director die Partnerschaften mit Verlagen in der...

  • Dr. Marco Olavarria

    Dr. Marco Olavarria

    Geschäftsführender Gesellschafter | BC Berlin Consulting

    Lean Sales Structure - Vom Mediaberater zum "low-touch sales"

    Lebenslauf

    Dr. Marco Olavarria ist Consultant und Geschäftsführender Gesellschafter von Berlin Consulting sowie Partner im Kirchner + Robrecht consulting network. Seit 1998 steht er seinen...

  • Matthias Pioro

    Matthias Pioro

    Director Sales | verlag moderne industrie

    Retargeting – was steckt dahinter und was ist drin für den Fachverlag?

    Lebenslauf

    Matthias Pioro, 40, ist Director Sales im vmi für drei Medienmarken. Er begann 2001 nach der Ausbildung in München (Verlagskaufmann, Bertelsmann) und Studium (BWL) im Media-Sales...

  • Marius Rausch

    Marius Rausch

    VP & Managing Director Central Europe | Appnexus Germany GmbH

    THE STATE OF AD FRAUD: How It Happens, Where It’s Going Next and What We’re Doing To Stop It

    Lebenslauf

    Als VP & Managing Director Central Europe leitet Marius Rausch das Geschäft von AppNexus in Zentraleuropa. In seinen vorherigen Führungspositionen in der Produktstrategie und im...

  • Kim Robertz

    Kim Robertz

    Head of Native Advertising & Kooperationen | Ebner Verlag

    Redaktion + Sales: Das Dreamteam für erfolgreiches Native Advertising im Fach- und Special Interest Verlag

    Lebenslauf

    Kim Robertz leitet seit 2018 den Fach- und Special Interest Verlag MM-Musik-Media, eine Tochter des Ebner Verlags.

    Als Leitung Märkte und Erlöse verantwortete Kim bis Ende 2017...

  • Steffen Schmid

    Steffen Schmid

    Chief Revenue Officer | Bauer Xcel Media Deutschland KG (Bauer Media Group)

    Neue Wege zur Content-Monetarisierung und Steigerung des User-Engagements

    Lebenslauf

    Steffen Schmid ist Chief Revenue Officer bei der Bauer Xcel Media Deutschland KG. In dieser Funktion ist er für das Thema Erlöse des digitalen Markenportfolios der Bauer Media...

  • Christian Schmitt

    Christian Schmitt

    Director Media Sales | Haufe Group

    ePrivacy vs. AdTech: Das Ende von Analyse, Personalisierung und Programmatic Advertising?

    Lebenslauf

    Als Director Media Sales der Haufe Group verantwortet Christian Schmitt seit 2014 die Vermarktung des Fachmedienangebots des deutschlandweit führenden Anbieters für digitale...

  • Alexander Schott

    Alexander Schott

    Director Digital | AdTech Factory

    AdOps Challenges 2018 – die Top Themen bei der Umsetzung von Digitalvermarktung

    Lebenslauf

    Alexander Schott ist Director Digital bei AdTech Factory. Daneben bringt er seit 2011 Adops-Spezialisten von Vermarktern und Agenturen beim Admanagerforum zusammen. Er ist seit...

  • Frank Sültmann

    Frank Sültmann

    Vorstand |Yieldlab AG

    Programmatic Advertising und kein Ende. Ein Status-Bericht zwischen Herausforderungen und Möglichkeiten für Publisher.

    Lebenslauf

    Frank Sültmann ist als Vorstand der Yieldlab AG für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich. Fast 20 Jahre Erfahrung in der Onlinebranche, sowohl von Agentur- als auch...

  • Oliver von Wersch

    Oliver von Wersch

    vonwerschpartner Digital Strategies

    Online Advertising zwischen Better Ads, EU und User Consent - Welche Zukunft hat die Branche?

    Lebenslauf

    Oliver von Wersch ist seit mehr als 10 Jahren in Top Management Positionen der Digitalbranche tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digital Business. Sein Wissen...

  • Markus Wittig

    Markus Wittig

    Chief Product Owner | factory42

    CRM für Medien und Verlage: so gelingt die digitale Transformation

    Lebenslauf

    Mit mehr als 10 Jahren Salesforce Erfahrung und einer langen Expertise im Verlags- und Medienumfeld, verantwortet Markus Wittig als Chief Product Owner die fachlichen...

Sichern Sie sich Ihre Teilnahme!

Jetzt anmelden!


Die Daten

Datum: 06. Juni 2018
Uhrzeit:
09:30 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
25hours Hotel Bikini Berlin, Budapester Str. 40, 10787 Berlin


Über die Veranstaltung

Mit dem VDZ Advertising Summit bieten der VDZ und die VDZ Akademie eine Veranstaltungsplattform für Fach- und Führungskräfte aus dem Sales Business von Medienhäusern. Das Themenspektrum umfasst die wichtigsten Themen rund um das Media Sales Business. Der Summit vermittelt die neuesten Trends und gibt Einblicke in Innovationen und Strategien verschiedener Marktplayer. Der Digital Advertising Summit eignet sich außerdem als Netzwerkplattform und führt die wichtigsten Experten und Branchenkollegen zusammen.


Die Themen

Auf dem Summit werden u.a. folgende Fragen thematisiert:

  • Veränderungen und Trends im Werbemarkt
  • Einblicke in erfolgreiches Leadmanagement
  • Wie argumentiere ich in Zeiten von Google und Facebook für meine Objekte?
  • Auswirkungen der ePrivacy Verordnung
  • Welche Daten brauchen Medien von ihren Nutzern und dessen Verhalten?
  • Was wollen und brauchen die Werbekunden/Agenturen?
  • Was können Verlage bei Programmatic Advertising von Marketern finanziell, sicherheitstechnisch und qualitativ erwarten?
  • Was sollte ein CRM-System können?
  • Welcher Umgang mit Adblockern ist empfehlenswert?

Zusätzlich bekommen Sie Einblicke in Best Cases in den Bereichen:

  • Content-Marketing und Native Advertising
  • Retargeting
  • Ad Fraud

Das Programm

Hie können Sie das Programm herunterladen:

Zum Programm zum Download

Veranstalter